Woran erkennt man das ein tornado naht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jährlich fegen über 50 über Deutschland... Meistens sehr kleine.. Wir deklarieren sie öfters als Stürme und geben nur selten öffentlich zu, dass es Tornados sind. Viele Deutsche sind überzeugt, dass es bei uns keine Tornados gibt. Ein Tornado erfordert jedoch eine Supergewitterzelle. Genau hier kannst du dann online nachgucken, nach meterologischen Daten von Deutschland.

Hier beispielsweise steht, dass es schon 7 Verdachte auf Tornados in Deutschland gab:skywarn.de(slash)forum(slash)viewtopic.php?f=30&t=3513

Und hier auch noch die Seite des deutschen Wetterdiensts: www (PUNKT) dwd (Punkt) deutscher Web Suffix

Ich würde in den Foren auf den beiden Seiten nachfragen und die Aufzeichnungen durchgehen..

Sollte dir das zu viel Arbeit sein, dann wird es dir schon nicht so wichtig sein :)

Hi, das typische Erscheinungbild ist in der Schwarzen Wolke eine Beule nach unten,dann ist eine sichere Unterkunft aufzusuchen, aus dieser Beule wächst dann einSchlauch in Richtung Erde, dieser Schlauch zieht kurz bevor er den Boden berührt alles was in der Nähe ist, mit Drehgeschindigkeit von bis zu 500KMH in die Höheund stellt damit eine Verbindung zu Erde her.

Bitte nicht abwarten bis der Schlauch die Erde berührt.