Woran erkenn ich wieviel Volt/Watt ich für meine Lampe/Glühbirne brauche?

6 Antworten

Das steht auf der Leuchte selbst oder auf der Verpackung.

In Deutschland benötigst du eine Glühbirne mit 230 Volt. Wie viel Watt die Fassung vertragen kann, steht meistens auf dieser selbst drauf.

Das steht auf der Lampe, entweder am Sockel oder am Glas.

Die daten stehen auf der lampe. wenn da keine ampere drauf stehen, dann musst du die watt durch die volt teilen. dann hast du die ampere.

lg, Anna

normalerweise ist das auf dem sockel der Lampe eingeprägt...

lg, Nicki