Woran denkt ihr als erstes wenn ihr an Deutschland denkt?

10 Antworten

Positiv: An meine Biebricher Oma, Eltern, Freunde, die alle schon verstorben sind.

Negativ: Rassismus, Neid, Statussymbole.

Eine von mehreren Gedanken sind aus einem persönlichen Erlebnis: Paniertes Schnitzel mit Maggi-Souce darüber. Es war mehr als ungewöhnlich für einen Wiener.

An eine Oma, die mich aus dem Fenster heraus anschaut und kritisch beim, über die Straße gehen, beobachtet.

Ich denke zuerst an die Natur, die Berge und Seen etc.
Dann sehe ich die Polizei

und als letztes komischerweise Weed

Talahons. Ich weiß, nicht ganz Deutschland besteht aus denen und ich kann den Begriff auch nicht leiden, aber das war leider gerade mein erster Gedanke.