Wonach sehen die Pickel aus?

5 Antworten

Das sieht nach einer Follikulitis aus = Haarwurzel-Entzündung.

Aber man kann nicht sagen, welche Keime das verursachen. Das können Pseudomonas Bakterien sein, auch Pilze sind möglich.

Als Hausmittel könntest du eine Penaten Creme auftragen, und beobachten, ob es hilft.

Du könntest ein Sitzbad mit einem Ichtho-Bad nehmen (aber das stinkt).

Der Arztbesuch ist auch eine Option.

reddytogo
Beitragsersteller

ach du kake...

Hallo, ich würde erstmal versuchen das mit normaler Bodylotion in den Griff zu bekommen wichtig ist das diese kein paraffinum liquidum enthält (Erdöl) den das verstopft die Poren. Ich nehme immer Creme von Nivea da gibt es auch welche ohne Erdöl. Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das es langsam kalt draußen wird und deine Haut austrocknet um das zu verhindern bildet diese mehr Talg, überschüssiger Talg sammelt sich unter der Haut und macht diese Pickel. Bei mir ist das sobald es kalt wird auch immer wenn ich jedoch regelmäßig eincreme geht das aber wieder weg. Vielleicht hilft dir das ja :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reddytogo
Beitragsersteller

hast du vielleicht im kopf eine nivea creme dafür ? wwil ich bin seit wochen auch mit einen waschlappen unter der dusche und seife alles sehr ein wegen dreck in den poren

MaryJoanna  21.11.2018, 17:54
@reddytogo

Ich habe die Nivea Express Body Lotion. Wenn du sagst das du dort ein wenig "Dreck" drin hast könntest du auch versuchen ein bisschen Teebaumöl auf die Stellen zu tupfen das trocknet die kleinen Pickel aus, desinfiziert und heilt. Gibt es in jeder Apotheke für wenig Geld. Anschließend schön eincremen. Ich hoffe das dir das hilft.

Mach dich mal nicht wegen ein paar pickelchen verrückt. Die gehen auch wieder weg.

Neue Haare die raus wollen , harter Schwamm oder Bürste helfen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reddytogo
Beitragsersteller

Und wie mach ich das alao schwam drüber scheuern mit der grünen oder gelben seite

schoschi06  21.11.2018, 17:42
@reddytogo

Bei Haushaltsschwämmen mit der harten Seite , es gibt auch Badeschwämme mit hart und weich !

reddytogo
Beitragsersteller

danke

Rasierpickel?

reddytogo
Beitragsersteller

Das problem ist das ich die hinten am oberschenkel auch hab und an den beinen und ich bin ein junge...

reddytogo
Beitragsersteller

hahahhaha killa