Habe seit 3 Jahren so Pickel und weiß nicht wovon wonach sieht’s für euch aus es geht einfach nicht weg habe schon 1000 Cremes benutzt?

8 Antworten

Da du laut deinen Angaben wohl schon bei mehreren Ärzten und Kosmetikern warst.. Geduld und warten bis die Pubertät vorüber ist... leider. Gucken dass es sich möglichst wenig entzündet, nicht rumkratzen, vllt leicht desinfizierende Cremes nehmen, wenns so was gibt?

...ich sah auch aus wie ein Streuselkuchen, dann plötzlich mit 17 oder 18 war das "von einem Tag auf den andern" weg...

Probiere es eine Zeit lang nur mit Wasser. Ansonsten kannst du es auch medikamentös probieren, wenn mehrere Cremes vom Hautarzt nichts gebracht haben.

Du sagst du warst schon bei sehr vielen Hautärzten und keiner konnte dir helfen? Und du denkst hier kann dir dann Jmd helfen?? 🤔😆

Ich hätte jetzt auch auf Pubertät getippt da du noch so jung bist. Wärst du älter hätte ich auf Rosacea getippt 🤔

Hast du denn schonmal Cremes mit Antibiotika verschrieben bekommen?
Vllt mal deine Ernährung umgestellt?
Vllt ist deine Pflegeroutine auch einfach nicht passend zu deiner Haut?

Zähl mal auf mit was du momentan dein Gesicht wäschst, eincremst usw

Ab zum Hautarzt, aber hurtig!!! Das sieht mir weniger wie Akne aus, sondern wie ein Ausschlag. Mit herkömmlichen Cremes bewirkst du da gar nix!!!

midksjsjsj
Beitragsersteller

War schon oft beim Hautarzt er gibt mir immer Cremes gegen Ekzem und Akne die alle nicht helfen die Pickel sind immer sehr rot

verreisterNutzer  04.09.2018, 00:17
@midksjsjsj

Shit. Hast du noch einen anderen Hautarzt in der Nähe oder vielleicht eine Dermatologie-Abteilung in einem umliegenden Krankenhaus?! Ich würde versuchen noch woanders hinzugehen, der scheint es nicht draufzuhaben. Kann auch sein dass du eigentlich Tabletten dagegen nehmen müsstest.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.