Womit Website für Unternehmen bauen?

2 Antworten

Ich persönlich halte nichts von Baukästen wie z.B. WordPress.

Eine Website programmierst du auch nicht selber, du kannst sie aber ohne die Baukästen mithilfe von verschiedensten Frameworks bauen. Einzige Voraussetzung wäre etwas Zeit, um sich reinzufinden. Wenn du diese Zeit hast, solltest du dir die Grundlagen zum Thema HTML und CSS aneignen, das geht ziemlich schnell. Danach würde ich dir empfehlen das Framework Tailwind zu benutzen, oder wenn du es wirklich mit Bauteilen haben willst, Bootstrap.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal die Frage: Kannst du es überhaupt selbst programmieren? Wenn nicht, dann ist das offensichtlich keine Option.

Ansonsten: Nimm einfach einen Baukasten. Die kann man - falls nötig - auch mit eigenen Modulen erweitern. Zudem ist es vieeelll weniger Aufwand, leichter zu warten und Sicherer.