Womit löte ich Golddraht (z.B. 585 Rosegold) also bzw. mit welchem Lot. Muss es zwingend Goldlot sein?

2 Antworten

Wenn es sich vertragen und nicht blöd aussehen soll, wirst du schon Gold nehmen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Könnte man zwar auch mit Weichlot (Zinnlot) machen, ist aber optisch schlecht und wird dunkel, ausserdem ist nach Weichlot kein Hartlöten möglich. Goldlot ist optimal.