womit lässt sich besser geld verdienen yugiohkarten oder spiele kaufen und verkaufen?

2 Antworten

Bei yugioh gibt es nur eine kleine Zahl an wirklich wertvollen Karten bei den meisten geht der Preis auf 1€ oder sogar 10cent.

Und bei Spiele genauso das ist nur eine Kopie die es Millionenfach gibt. Und dann wird das Spiel in Zukunft sowieso kaum mehr gespielt oder als Rom gedownloadet.

Du wirst ein paar wenige Käufer finden die es aus Nostalgie kaufen.

Ist beides nicht luktrativ, wenn du nicht gerade Connections nach Japan hast.

Wenn YuGi-Oh-Karten auf japanisch sind hier in Deutschland, oder allgemein Europa sehr begehrt.

Und in Japan sind diese sehr günstig zu bekommen, obgleich dort in den letzten 1-2 Jahre die Preise auch gestiegen sind.

Dennoch alles noch so lukrativ, dass es sich lohnt, diese regelmäßig nach Deutschland schicken zu lassen.

J0T4T4  10.06.2024, 12:23

Das stimmt so nicht ganz, OCG-Karten sind auf Cardmarket meist weniger Wert als TCG-Karten. Das liegt einfach daran, dass man sie hier nicht regulär spielen kann.

J0T4T4  10.06.2024, 12:49
@LuciusArtorius

Für 100€? Jeder, der irgendwas erreichen will, S:P lässt grüßen. Das japanische Equivalent kostet übrigens nicht einmal die Hälfte.

Ein normales Meta-Deck kostet etwa 400€-1000€.

LuciusArtorius  10.06.2024, 12:57
@J0T4T4

Ich frage noch mal ... wer spielt mit bitte mit einzelnen Karten, die einen Wert von mehreren hundert Euro hat?

Ich bin jetzt nicht so extrem im Card-Game drinnen, aber ich habe einen Bruder, der seit ~ 15 Jahren mit Karten handelt ... und jedes Mal wenn er in Japan ist, was mindestens einmal im Jahr ist ... schickt er mir Karten, die ich für ihn dann hier in Deutschland weiterversende.

Und jedes Mal sind das für die paar Wochen einige paar Tausend Umsatz ... eben nur mit japanischen Karten.

Die teuerste Karte die er je verkauft hat war für über 30.000 € ... und es war eine japanische.

Also was willst du mir hier jetzt erzählen dass japanische Karten keinen Wert hätten, wenn mein Bruder mir sagt, dass man japanische Karte hier teilweise für das hundertfache verkaufen kann?

J0T4T4  11.06.2024, 01:11
@LuciusArtorius

Hundert Euro ist bei einzelnen Karten meist die Grenze, aber wundern würde es mich nicht.

Japanische Karten mögen hier mehr Wert sein als in Japan, das sagt aber noch nichts zum Vergleich mit TCG-Karten.

Ich will einfach nur sagen, dass die Aussage "Japanische Karten sind mehr wert" so nicht zwangsläufig korrekt ist. Karten, die ihren Wert aufgrund ihrer Spielstärke erhalten, sind meist vom TCG mehr wert.

Bei überpreisten Sammlerstücken kann es natürlich auch wieder anders sein, da kenne ich mich nicht so aus.