Womit kriegt man schöne "Pfotenabdrücke" auf Papier hin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Lebensmittelfarbe dazu nehmen, am besten flüssige. Die mit nem Pinsel auf die Pfoten streichen und dann die Katze über ein Papier laufen lassen.

maringo86
Beitragsersteller

Ohh!..8-) ...Mega-coole Idee :-)))...Dann könnt ich ja unter verschiedenen Abdruck-Versionen auch die bestgelungene auswählen. .. Ey, deine Idee gefällt mir echt total. :-) Werd das bestimmt (vielleicht schon dieses Wochenende) mal probieren.

...Jetzt muß ich bloß noch sehn, wie ich meine Katze dazu kriege ordentlich einen «Papier-Catwalk» entlang zu laufen ...xD

maxi6  26.05.2020, 07:31
@maringo86

Auch wenn sie nicht über den Catwalk läuft, die Farbe ist leicht zu entfernen, auch von nem Fussboden. Evtl. kannst Du ja ne Leckerli-Spur legen.

maringo86
Beitragsersteller
@maxi6

..na, der Fussboden im Hobbykeller sieht eh schon aus wie ein Gemälde von Jackson Pollock...xD. Ein Pfotentrail darüber würde die Sache nur verschönern.

...Ey, deine Idee mit der «Leckerli-Schnitzeljagd» ist echt klasse, -vor allem aus Katzenperspektive *lol. Mir ist zusätzlich noch eingefallen, einfach eine Papier-Insel auszulegen anstatt grader Strecke. Dann setz ich sie in die Mitte, male die Pfoten an und laß sie laufen wie sie mag. :-D (..Brauch bloß noch 'nen Supermarkt finden, der Lebensmittelfarbe auch da hat.)

maxi6  27.05.2020, 10:45
@maringo86

Meistens findest Du sowas bei den Backwaren, also bei Mehl, Tortenverzierungen etc.

maringo86
Beitragsersteller
@maxi6

...yup, ich weiß ;-), ..bloß unser Supermarkt hier im Kaff is' zu klein, die habn sowas nich. ...Die Verkäuferin guckte mich nur an und meinte

"Ts-ts, diese Macrons sind aber auch soo ein neumodisches Zeug, ..pih, blaue Kekse finden se schön?!?"

Darauf hin ich -"Nein, keine Kekse. Ich brauchs für Katzenpfoten."

-"Ach, s'e meinen Bärentatzen ! Aber die brauchen doch gar nich bunt sein."

-"Nee, keine Bären...,-- Katzen!!"

-"Aaa,- Katzenzungen, ..aber die brauchen se ja gar nich selber machen. Die hamma dahinten im Regal bei den andren Keksen."

.....[*aaaarrgh]...*flücht hastig aus diesem Monty-Python-Laden

Hat deine Katze besondere Pfoten?

Sonst kannst du im Tattostudio mit Sicherheit schon eine fertige Vorlage finden!

maringo86
Beitragsersteller

Ja, hat sie :-D. ...Sie ist nämlich eine ganz besondere Katze: - Meine!

Das ists mit einem Pfotenabdruck "von der Stange" halt nicht getan. Du würdest schließlich auch nicht daheim im Fotorahmen einfach das Foto von einer x-beliebigen Person haben, oder?... xD

Pfote von Katze auf so ein Farbpad und dann auf ein Papier. Manchmal bockt die Katze. Lässt sich leicht wieder abwaschen. Danach der Katze ein Leckerli geben (Belohnung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maringo86
Beitragsersteller

Ooch, die Katze is' schon recht kooperativ, mit Bocken gäbs kein Problem :-) ...Aber ich versteh den Teil mit dem "Farbpad" nitt so ganz. Was soll das konkret sein? Kannst Du noch was erläutern bitte?

Ah, und drunter hab ich gelesen «eigene Erfahrung». Wofür hast Du's denn verwendet, etwa auch Tattoodesign? :-)

Spottcraft  23.05.2020, 09:41
@maringo86

Das Farbpad ist so eine Art Tinte, da drückt man zum Beispiel Stempel rein. Und ich hab einfach alle Pfotenabdrücke der Katzen die ich kenne gesammelt.

maringo86
Beitragsersteller
@Spottcraft

Achsoo, jetz' versteh ich :-D ... Ich kenn datt Dingen allerdings als "Stempelkissen". Unter "Farbpad" konnt ich mir nix so recht vorstellen *lol.

...Und Du hast sogar fremde Pfotenabdrücke gesammelt? 8-) ...Lustich. :-) ...Die Besitzer der Katzen haben sich bestimmt verwirrt gefragt, wo um himmelswillen ihre Katze denn diese lilablauen Pfotenballen herhat ?? ...xD

maringo86
Beitragsersteller
@Spottcraft

..ähm, ..Die Pfotenabdrücke deiner Freunde?!...oder die der Katzen deiner Freunde?...xD...[*pruust]