Womit kann man kleine Macken in Fliesen ausbessern?

4 Antworten

Ich würde es mit Lackstift versuchen. Wenn es sehr kleine Macken sind dann hilft vielleicht auch schon Fingernagellack. Den muß man aber öfters wieder überpinseln. Leider tritt sich Lack, welcher auch immer, auf Fußböden schnell wieder ab. Auf Dauer hilft wirklich nur Fliese raus und durch andere ersetzen. Wenn du solch Fliesen nicht mehr hast und auch nicht anderweitig auftreiben kannst (meist scheitert es an der Chargen-Nummer welche die genaue Farbe und Muster definiert) dann sehe es sportlich. Du hast eben eine Küche in der auch wirklich gekocht wird und keine Promi-Küche die nur Dekoration ist. Tut mir leid das ich dir keine andere Antwort geben kann.

Und weiter: was sind das für Fliesen (Farbe, Material? Steingut? Glasiert? Einfarbig? Muster?)

Wenn es eine Standard-Sanitärfarbe ist hilft vielleicht schon ein Reparatur Lackstift.

was sind das für Macken,risse, Löscher oder Abnutzung,wenn mann das wüste könnte mann eher helfen