Womit Feuerschale füllen?

4 Antworten

Nunja ich habe mal ein wenig gegoogelt, weil ich genau die gleichen Fragen hatte und wurde hier fündig. Du hast demnach eine große Auswahl an Brennstoffen.

  1. Normale (Kamin)Holz - für Wärme und Lichtentwicklung
  2. Grillkohle - Zum Grillen, aber auch als Wärmespender
  3. Bioethanol - Lediglich als Lichtspender, verbrennt ohne Rückstände (v.a. für geschlossene Räume geeignet).

Musst Dir also anschauen was genau man damit machen möchte!

brennspiritus ist zu gefährlich die abgase vom lampenöl können für astmatiker schädlich sein. ich würde dort kleine holzspächtele aus buche und eiche rein legen

Einfach Ofen-/Kaminanzünder im Baumarkt mit paar Stücken Holz;)