womit die Erde bedecken?

3 Antworten

Weiße Kiesel gehören meines Erachtens in einen japanischen Garten mit zum Beispiel Bambuspflanzen. Ich würde ganz groben Rindenmulch nehmen, den ich mir lose anliefern lassen würde. Rindenmulch finde ich passend für einen Garten, wie Du ihn beschreibst. Der Nachteil ist, dass man ihn jedes Jahr nachfüllen muss, der Vorteil ist, dass er Unkraut zwar nicht verhindert, aber einschränkt und dass er preiswert ist.

Bei Gehölzen kannst Du Rindenmulch nehmen, Stauden mögen das eigentlich nicht. Wenn Du ihn dennoch verwenden willst, streu unter den Mulch Hornspäne, da der Mulch beim Verrotten dem Boden Stickstoff entzieht.

Ich würde eine Schicht Humus verteilen.

Man kann mit feinem Rindenmulch die Erde abdecken oder ihn aber auch landschaftlich mit größeren Steinen oder Rinden gestalten. Auch z.B. Bärenfellgras oder Sternmoos ist hübsch, um Leerstellen zu füllen.

Vorgartenvorschlag - (Garten, Blumen)