Wollweiß oder weiß für Hobby Horse?

3 Antworten

wenn es aussehen soll wie in echt, nimmt man wollweiss oder ecru.

weisse abzeichen beim pferd sind nie wirklich weiss, sondern perlinofarben.

deshalb bekommt man beim echten pferd auch weisse abzeichen immer schlechter sauber, als man einen schimmel sauberbekommt - das perlinofarbene haar hat eine andere struktur.

viel spass beim bauen und beim hobbyhorsing.

·Wollweiß hat einen wärmeren, leicht cremefarbenen Ton und wirkt natürlicher. Es könnte besser passen, wenn du ein Pferd mit realistischem, natürlichem Fell machen möchtest.

·Reinweiß ist heller und strahlender und würde einen stärkeren Kontrast zum restlichen Fell bieten, wenn du eine schärfere, auffälligere Blesse haben möchtest

Wenn das jedoch einem echten Pferd ähneln soll, würde ich dir Wollweiß empfehlen.

LG💖

Hi !
also wenn du beispielsweise ein braunes Pferd machst sollte die Blesse weiß sein.
Wenn dein Pferd aber komplett weiß wird würde ich Wollweiß nehmen.