Wolltet ihr jemals Sänger oder Sängerin werden?

13 Antworten

Weder noch! Meine Stimme ist grausam und von daher hätte ich ohnehin keinerlei Chancen gehabt.

Ja, wollte ich ... bin ich auch dann geworden! :) Habe eine Gesangsausbildung, etc.

Aber irgendwann haben sich meine Prioritäten und Interessen verschoben und ich habe etwas Anderes ausprobiert ... < mag die Zeit, wo ich auf Tour war, zwar nicht missen, aber bin auch froh, dass ich für mich etwas Anderes gefunden habe! :)

Schauspieler war ich auch, aber eher auf der Bühne (Musical, Operetten, Theater) und weniger im TV! Habe hier und da zwar mal im TV Serien/Filmen mitgespielt, aber es hat mir überhaupt nicht gefallen und es hat mir auch keinen Spaß gemacht! *pfff :-/

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Zugegeben: Als Jugendlicher hatte ich wie so viele irgendwie schon den Wunsch oder viel mehr die Vorstellung, als Erwachsener ein geachteter Popsänger zu sein, reich, berühmt, einflussreich, gut angezogen, erfolgreich und beliebt. Da mischte aber was anderes mit: Ich war ein Ausländerkind, ich hatte es nicht leicht. Da zählen andere Werte als in einer bürgerlichen gepflegten Reihenhaussiedlung. Da will man immer "besser sein" und hat "Sehnsucht nach was Besserem" und würde dafür fast schier Hindernis in Kauf nehmen wenn man wüsste, es wird danach tatsächlich endlich gut.

Ich habe es mir wie nicht wenige meiner Freunde (meist Russlanddeutsche), obwohl ich eigentlich kein Typ fürs Rampenlicht bin gewünscht, wie Dieter Bohlen/Blue System (das war in den 90ern so unser Held) geachteter Popsänger in einem schicken Anzug zu werden, viel Geld zu verdienen, Geld für Anzüge und Schmuck und Krawatten und Autos zu haben - oder zumindest den Leuten zu zeigen, was ich kann und dass ich nicht dieser Ausländer bin, sondern ein Typ, der auch was kann und jemand ist.

Mit den Jahren hat sich der Wunsch nach Prominenz und Macht usw. aber komplett erübrigt & ich habe genug Selbstbewusstsein gesammelt. Heute will ich bestimmt kein Promi sein, egal ob Popsänger oder sonst was. Nein danke ... all den "Reichtum" bezahlt man am Ende mit vollständigem Verzicht auf Privates und das würde ich nicht aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen.

Und Aufführungen jeglicher Art hasse ich auch (also nur wenn ich mitmachen muss, nicht als Zuschauer).

Außerdem kann ich überhaupt nicht singen.

Daher wollte ich auch nie Sänger oder Schauspieler werden.

SashaMu66  30.12.2024, 15:09

Geht mir genau so. Im Auto, wenn ich alleine bin, sing ich trotzdem gerne mit 😉

Nein ganz und gar nicht. Ich kann zwar viel und einiges auch richtig gut. Aber Singen gehört nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung