Wollte Menschen aus Israel, Obama töten? Oder was meint man hier genau?

1 Antwort

Das Video wirkt zutiefst Antisemitisch "Die ganze Existenz der Freimaurerei dreht sich darum, dem auserwählten Volk (...) die Weltherrschaft in die Hände zu legen.

In der Frühen Neuzeit spielen Verschwörungstheorien über Juden keine große Rolle, weil durch die Interner Link:Reformation andere Feindbilder wichtiger wurden. Erst im Verlauf des 19. Jahrhunderts gewannen Verschwörungsvorwürfe gegen Juden wieder an Popularität und Wichtigkeit Zur Auflösung der Fußnote[2]. Konservative Verschwörungstheoretiker, welche die Interner Link:Freimaurer und Illuminaten beschuldigten, die Interner Link:Französische Revolution orchestriert zu haben, begannen nun, ähnliche Vorwürfe gegen die Juden zu erheben. Oft ging man dabei von einer geheimen Kooperation zwischen vermeintlich einflussreichen Freimaurern und Juden aus. Die Behauptung dieser Verbindung findet sich noch in den berüchtigten Interner Link:Protokollen der Weisen von Zion, dem einflussreichsten Text zur jüdischen Weltverschwörung, der erstmals 1903 veröffentlich wurde.

https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321665/antisemitische-verschwoerungstheorien-in-geschichte-und-gegenwart/