Wollte er mich damit bloßstellen?

4 Antworten

Er war vermutlich nur überrascht//verblüfft!

 Wohl bekomms! your health!

In guten Kreisen soll man sogar so ein Niesen überhören.

In Frankreich sagt man stattdessen "à tes souhaits !" (Zu deinen Wünschen!)

Das ist nicht schlimm und auch nicht assozial.

Er mag dich vermutlich nicht? Jedem anderen hätte er vllt danke zurückgerufen oder er ist ein schüchterner, introvertierter und schweigt lieber als was sagen zu müssen. Ich war in der Schule auch gedanklich immer ganz wo anders. Verträumt und hab nie im Unterricht aufgepasst. Vllt ist es bei ihm genau so. Er hat es nicht wahrgenommen. Ist kein Gedanke mehr Wert. Lern daraus und sag zu ihm nichts mehr. Auch wenn es für denjenigen genau so schlimm ist wenn ihm keiner Gesundheit wünscht.

Wahrscheinlich war er nur irritiert von Deinem hingeschmetterten GESUNDHEIT. Das gehört eigentlich nicht mehr zum guten Ton.