Wollt ihr (vorausgesetzt ihr dürft) Blutspenden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Will es später machen 30%
Hab es schon gemacht, und habe es vor weiter zu machen 20%
Ja 20%
Never 20%
Andere 10%
Will es wenn ich es könnte 0%
J 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Will es später machen

Ich bin noch zu jung aber wenn ich alt genug bin möchte ich das auf jeden Fall machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
Will es später machen

Ja, gerne, Blutspenden sind wichtig :)

Will es später machen

Ich würde es schon machen (bin 14). Wenn ich selber mal Blut brauchen würde, dann wär ich auch dankbar, dass es solche gibt, die es machen :)

Aber ehrlich gesagt, ich hab soooo Angst! Mir wird bei jeder Kleinigkeit schlecht und ich kipp fast um... Ich schau super gerne Tierarzt-Sendungen an. Ich kann problemlos zuschauen, wie der TA in dem Tier rumschneidet. Aber wenn ich das bei Menschen sehe oder nur dran denke, dann Feierabend...🫡😂

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Justme675  04.05.2024, 21:33

Kennst du deine Blutgruppe?

FancyCreeper04  04.05.2024, 21:34
@Justme675

Nein. Aber ich glaub meine Mom hat gesagt, dass ich alles sein könnte. In meiner Familie haben alle irgendwie was anderes...

Andere

Es kommt bei mir vor, dass ich zeitweise Medikamente nehmen muss, wodurch ich dann mindestens vier Wochen nach der letzten Einnahme nicht Blut spenden darf, zum Beispiel Antibiotika.

Von einer Stammzellspende bin ich als Diabetiker generell ausgeschlossen.

Weil ich kein Insulin spritzen muss, dürfte ich Blut spenden.

Ja

Ja, hätte etwas Angst weil ich das etwas unangenehm finde aber würde ich auf jeden Fall wenn es möglich ist.