Wohnwagen-Batterie laden?

3 Antworten

Das kann man so gar nicht sagen.

Gute LiFePO Batterien haben eine eingebaute Ladeelektronik, die vor Falschladung schützt.

D.h., nur die Informationen zum konkreten Modell helfen hier weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Nein, auf keinen Fall... Das Ladegerät von Truma ist nur für Blei Akkus geeignet....

Einen Lipo zerstörst du damit beim ersten Laden und fackelst eventuell noch deinen Wohnwagen damit ab...