Wohnung kündigen selber schreiben?

9 Antworten

Handschriftlich geht und Kopie für Dich machen im Copy-Shop und sie gut aufheben dann per Einschreiben an den Vermieter das Original senden.

Das kannst du auch mit der Hand schreiben.

Menschen kündigten Wohnungen schon so, bevor Computer erfunden wurden ;-)

Du darfst das ohne PC machen, Der Brief muss mit eigenhändiger Unterschrift sein.

Eine Mietkündigung per whattsapp oder Mail wäre unwirksam, weil die eigenhändige Unterschrift fehlt.

Zusatztipp:

Per Einwurfeinschreiben schicken und ein Zeuge sollte bestätigen, dass sich die Kündigung im Briefumschlag befand oder persönlich unter Zeugen in den Briefkasten des Vermieters werfen.

Eine Wohnung darf man ausschließlich mit einer Smartwatch kündigen. Anders klappt es heut zu Tage nicht mehr.

LG Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Handschriftlich ist natürlich auch ok. Denk aber so oder so an deine Unterschrift. Die ist das einzige was insoweit wichtig ist.