Wohnung fast abgefackelt?

3 Antworten

Dass Backpapier im Ofen brennt, kommt tatsächlich gar nicht mal so selten vor. Meistens ist es dann so, dass das Papier entweder mehrfach verwendet worden ist oder Kontakt mit besonders heißen Elementen im Ofen in Kontakt kommt, beispielsweise mit den Heizstäben.

Die Spüle war schon der richtige Ort... mit Wasser drauf wäre es noch effektiver gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Ist mir auch schon passiert, du hast soweit alles richtig gemacht.

Was für eine Story....selbst normales Papier fängt frühestens bei 500 Grad an zu brennen.... das war sicher kein richtiges Backpapier. Übrigens kann man das Wasser aufdrehen wenn man schon Brennendes in die Spüle wirft...