Wohnung einrichten lassen

6 Antworten

Wenn Du einen Innendesigner bestellst - für das Geld kannst Du Dir 3 x Deine Wohnung einrichten - so teuer ist das dann. Du wärst verrückt

Lass morgens den merkwürdigen Tee weg, der vernebelt nur die Sinne.

Durch eigenes Nachdenken könntest Du auf Folgendes kommen:

  • Tapeten: Rauhfaser oder Seidentapete auf geschliffenem Grund?

  • Bodenbelag: Laminat oder feinster italienischer Carrara-Marmor?

  • Küche: von POCO oder Bulthaupt, Siematic

  • Couch: von Ikea oder Rolf Benz?

  • Gardinen: von LIDL oder handgewebte italienische Stoffe?

Bei mir habe ich mich immer für die letzte Version entschieden.

Da benötige ich keinen Innenarchitekten, habe einen eigenen guten Geschmack.

Wollen sie so etwas wirklich machen lassen? Der Designer richtet die Wohnung dann ein, wie er es toll findet und nicht wie sie es wirklich wollen und brauchen können und billig wird das bei dieser Größe nicht. Nehmen sie sich lieber die Zeit und bummeln durch Möbelhäuser und im Internet, da werden sie bestimmt fündig und wird mit Sicherheit auch billiger und schöner.

Seit kurzem gibt es da ein paar, die das auch für wenig Geld oder sogar kostenlos machen. Die verdienen dann an den Möbeln, wenn du welche kaufst.

Ich hab gute Erfahrungen mit Roomtailors (www.roomtailors.de) gemacht. Es gibt aber auch noch andere, einer heißt glaube ich Roomhero (www.roomhero.de).

Unter dem Stichwort "Online Einrichtungsberatung" wirst du da fündig. Die machen oft aber keine Hausbesuche. Ist dann günstiger, aber musst du wissen, wie wichtig dir das ist.

Da biste sicher mit ein paar Tausend Euro dabei ;) Kommt ja auch drauf an, was du willst, und wo du es kaufst..

Aber 100qm² .. is schon ne Nummer :D