Wohnung?

5 Antworten

Nein so einfach ist das nicht. Du mußt deinen Mietvertrag kündigen. Ob der Vermieter dann deinen potentiellen neuen Mieter akzeptiert entscheidet er, nicht du.

Das kannst du so vergessen. Du kannst kündigen und der Vermieter kann sich einen neuen Mieter suchen. Du hast da nichts zu bestimmen.

Sorry, aber des versteht keiner. Wenn du eine Wohnung nicht mehr möchtest dann musst du diese Wohnung bzw. den Mietvertrag kündigen. Normalerweise gibt es da eine Frist von 3 Monaten. Du kannst natürlich mit dem Vermieter reden und ausmachen dass du vor den 3 Monaten raus kannst wenn du nen Nachmieter findest.

Hää?

Hast du einen Mietvertrag kannst du diesen nach gültigem Recht innerhalb der Kündigungsfrist kündigen- das muss man nicht begründen

Du kannst Deine Wohnung nicht einfach so jemand anderes geben.

Das entscheidet der Vermieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung