Wohnen im Tiny House in Holland?

1 Antwort

Wie das in Holland ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber in Deutschland ist es z.B. so, dass wenn Du mehr als 4 Monate darin verbringst, es bereits als Wohnsitz gilt. Und auch hier ist nicht überall die Nutzung eines Tiny House als Hauptwohnsitz zulässig.

Auf Kungeleien wird sich der Campingplatz-Betreiber auch nicht einlassen, wenn er klug ist, denn das kann ihn, so wie Dir dann auch, eine echt schmerzhafte Geldstrafe einbringen und im Worst Case sogar extreme weitere Folgen für den Campingplatz haben.

Also wenn Du es jetzt kaufst, musst Du es später dann wohl an einen anderen Ort bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen