Wohin würdest du gerne reisen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Vergangenheit 36%
Paralellwelt/Universum 28%
Zukunft 12%
Ein anderes Land 12%
Weltall 4%
Zum Mariannengraben 4%
Woanders hin 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Paralellwelt/Universum

In eine Parallelwelt, da es dort eindrücke gibt die noch keiner gesehen hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Vergangenheit

In meine Kindheit würde ich gerne reisen. Mit dem Wissen von heute, würde ich gerne meine Eltern und Großeltern wiedertreffen und Vieles besprechen. Ich würde sie gerne aus einem anderen Winkel kennen lernen und noch eine Menge fragen wollen.

Es macht bestimmt Spaß unseren alten Familienhund zu sehen und bereits verstorbenen Nachbarn zu treffen. Besonders meine beste Freundin würde ich gerne drücken. Sie verstab leider, bevor sie erwachsen werden konnte.

Und unser altes Viertel. Da war ein Kaufmann an der einen Ecke und an der anderen ein richtiger Milchmann. Beim Kaufmann standen ganz viele Gläser mit Schnuckersachen: Bitte für 10 Pfennig 2 davon und für 15 Pfennig 3 davon... Beim Milchmann stand eine Sahnemaschine. Wenn die Milchfrau zu langsam war, schaffte man es den Finger in die Sahne zu tunken und von der Sahne zu schlecken, bis die Treppe zur Ladentür knarrte.

Gerne würde ich auch mal wieder die Kirschen aus dem alten Garten essen oder eine von den dicken, gelben Birnen. Nie wieder aß ich so leckeres Obst ... Vielleicht kocht meine Mutter für mich Spinat mit Eiersauce. Egal wie sehr ich es versuche, meine Eiersauce wird nie so lecker wie ihre. Dann kann sie mir erklären, was ich immer falsch dabei mache.

Mit meinen Freunden ginge ich dann in die Disco. Schön abhotten zu den alten Liedern, bis der Morgen graut. Und ohne das die Füße schmerzen oder der Rücken.

Schön wäre es auch, ich könnte meine Kinder mitnehmen und ihnen das alles zeigen und meine Eltern könnten sie kennen lernen und gemeinsam mit ihnen über mich lästern. Dann könnten sie gleich mal sehen, dass meine große Schwester sich schon immer vor dem Abwasch gedrückt hat und mein Bruder früher ganz schlank und cool war.

Ich würde zu meinem heutigen Mann fahren und gucken, wie er als Kind war und meiner Schwiegermutter ein paar Streiche spielen, denn die Frau war einfach furchtbar.

... Vermutlich müsste man aufpassen, dass ich pünktlich zur Abfahrt wieder da bin, denn da würde es mir wirklich gut gefallen ... Zumindest für eine gewisse Zeit, danach möchte ich dann wieder unbedingt in mein altes Leben zurück.

Zukunft

nur wenn ich wieder zurück kann, sonst ist das zu risky

Vergangenheit auf jeden Fall interessant

parallelwelten zu riskant, wer weiß ob es da zb keinen Sauerstoff gibt

Weltall, meine Option wenn ich aus der Zukunft nicht zurück könnte, Schwerelosigkeit muss der Shit sein

ein anderes Land, auch cool aber mit den anderen Optionen zu lame

Mariannengraben, naja da werde ich vermutlich nicht viel sehen, aber krass wäre das definitiv

Vergangenheit
  • 30. April 1945: Führerbunker in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin.
  • 11. September 2011: CIA-Zentrale in der US-Amerikanischen Bundeshauptstadt Washington D.C.
  • 25. Juni 2009: Holmby Hills House in der 100 North Carolwood Drive.

...

Gruß, Martin Harwig

Realisti  16.06.2020, 19:22

Dann würde ich mich vorher gut versichern, für den Fall, dass du nicht mehr gesund nach Hause kommst.

Realisti  16.06.2020, 19:43
@martinharwig

Klar, das sind doch berühmte Daten. Wobei das letzte Datum eher ungefährlich ist.

martinharwig  16.06.2020, 19:43
@Realisti

Ja, aber insbesondere die Orte und welche Verschwörungstheorien dahinter stecken?

Realisti  16.06.2020, 19:49
@martinharwig

Obwohl er erst am 25.10.56 offiziell für tod erklärt wurde. Am 11.09. dürfte die CIA Zentrale eher leer gewesen sei, die waren bestimmt alle in einem sicheren Bunker. Und zum letzten Datum gibt es inzwischen eine Aussage vom verurteilten Arzt.

martinharwig  16.06.2020, 19:54
@Realisti

Erstes Datum: Adolf Hitler begann keinen Suizid und flüchtete ins Ausland.

Zweites Datum: es war eine geplante oder vorsätzlich zugelassene Aktion der US-Amerikanischen Geheim- und Nachrichtendienste.

Drittes Datum: er wurde vorsätzlich ermordet oder täuschte seinen Tod vor. Welche Aussage meinst du?

Realisti  16.06.2020, 20:04
@martinharwig

Ich meinte die gleichen Anlässe. Nur nehme ich die Verschwörungstherien nicht ernst, zumal sie keinen Sinn machen.

  1. Beim ersten Fall hat Stalin die Überreste mitgenommen. Er wußte das er tot war, befeuerte aber trotzdem die Gerüchte für seine Zwecke. Offiziell wurde Adolf deshalb erst am 25.10.56 für tot erklärt, damit Bayern und Familie erben konnten. Am 30.04.45 selber wäre ich ungern in Berlin gewesen, schon gar nicht als Frau.
  2. Schon sofort am 11.09.11 kamen in der Arabischen Welt die ersten Gerüchte auf, dass der Anschlag hausgemacht war und deshalb so keine Juden im Gebäude gewesen seien. (Wahlweise Verschwörung der CIA oder des Weltjudentumes). Ca. 400 Todesopfer waren Juden, somit ist das Quatsch. Wie hätte man sie auch informieren sollen? Da ist so viel kruder Mix unterwegs, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll das zu erklären.
  3. Der behandelnde Arzt von Michael Jackson ist mit Geständnis für die fahrlässige Medikamentenabgabe veruteilt worden. Was soll man sonst noch dazu sagen? Was will man an dem Tag machen? Das verhindern oder zusehen?
Paralellwelt/Universum

… Aber auch, wenn die Möglichkeit bestünde, in die Vergangenheit.