Wohin wird uns KI führen?

Klar ist ja, dass sich was verändert und dass es Tempo aufnimmt.

Ich könnte mir vorstellen, dass KIs irgendwann mal als eine Art juristische Person in Erscheinung treten könnte. Vielleicht bekommen wir auch nichts davon mit.

Wahrscheinlich wird sich überall ein neuer Alltag einstellen, aber er wird ganz anders sein. Man ist nicht drauf vorbereitet. Hoffentlich kommt das alles in eine vernünftige Bahn.

7 Antworten

In eine technisch fortgeschrittenere Zukunft. Wobei es dann auch darauf ankommt wer die Kontrolle darüber hat.

Ich vermute, dass KI die Menschheit weiterbringen wird - in Zusammenarbeit.

KIs arbeiten schneller und effizienter, als Menschen, doch auf die Empathie/Kreativität/... der Menschen wird man auch in der Zukunft nicht verzichten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, wo ich kann. :)

l3487171
Beitragsersteller

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit KI sogar Emotionen noch genauer erkennen kann, z.B. durch Bildanalyse von Gesichtern.

Keine andere Spezies kann den Menschen ausrotten. Aber KI könnte das schaffen.

Nirgends. Wir führen die KI, denn wir haben sie erschaffen. Was wir nicht wollen, wird auch nicht passieren. Es gerät erst dann außer Kontrolle, wenn Menschen sagen "Das ist eben heutzutage so, da kann man nichts machen. 🤷‍♂️" Doch, kann man schon. Wenn nicht wir, wer sonst? Elvis?

Unselbstständigkeit, Arbeitsplätze fallen weg uvm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google