Wohin wenn man keine Kaution vom Vermieter zurückbekommt?

1 Antwort

Wenn Du ganz sicher bist, dass Du die Wohnung in Übereinstimmung mit dem Mietvertrag zurückgegeben hast, solltest Du direkt einen Anwalt für das Mietrecht einschalten. Wenn Du dagegen die Wohnung stark abgenutzt und nicht renoviert hast, sind Deine Chancen schwächer.

Als ich mal ausgezogen war und ein von der Hausverwaltung bestellter Hausmeister die Wohnung als passend abnahm, erzwang ich die Rückzahlung der Kaution über einen Rechtsanwalt.