Wohin mit Kleidung die man nicht mehr braucht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, entweder behältst du sie noch eine Weile oder du verkaufst sie auf einem Flohmarkt. Oft hängen ja Plakate aus, oder du guckst einfach mal, ob es demnächst wieder einen Flohmarkt in deiner Gemeinde gibt. Dort kann man gut Sachen verkaufen, die man nicht mehr braucht. Am meisten Geld bekommst du aber glaub ich dafür, wenn du sie zu einem Secondhandladen bringst... Wenn die Sachen dann aber nicht nach 6 Monaten verkauft werden bekommst du sie zurück! Viel glück!!!

Hallo,

also aufheben würde ich nix, ist ganz toll, daß Du so viel abgenommen hast und Du willst ja bestimmt das es so bleibt! Ich an Deiner Stelle würde in den Flohmarkt gehen, Kleidung ist immer sehr gefragt, kann Dir aber gleich sagen, daß Du nicht viel dafür bekommen wirst. Ebay kannst Du vergessen, da kommt nix bei rum und Du hast noch die ganze Zeit vertan und die Gebühren, die Dir abgezogen werden, rentiert sich mit Sicherheit nicht. Wo ich oft was hinbringe und die sich sehr darüber freuen, wenn sie mal keinen"Abfall" bekommen, da viele ja nur ihre alten Sachen losbringen wollen, ist die Tafel, die Leute können dann für 1,-- Kleidung kaufen, weil die Tafel muss ja von was leben und find ich auch so in Ordnung. Du bekommst zwar keine Geld dafür, aber in den Kleiderkontainer würde ichs auf gar keine Fall schmeißen und zu Diakonie würde ichs auch nicht bringen. Bei der Tafel weiß ich genau wo es hinkommt und die Leute brauchen die Sachen.

LG

Hallo geh auf Flohmärkte oder verkauf deine Kleidung bei Ebay viele sind dankbar, wenn sie große Größen günstig bekommen. Wenn du diese danach nicht los geworden bist kannst du die Kleidung immer noch zur Spende geben.

behalt sie noch 1 Jahr.......vielleicht brauchst du sie ja wieder

BACH11
Beitragsersteller

danke sehr hilfreich

ich will dich nicht demotivieren, aber ich würde an deiner stellen mindestens eine hose und ein paar tops in der alten größe behalten, man kann nie wissen. den rest kannst du in eine kleiderspende geben, in jeder stadt sind diese kleiderboxen vom drk...