Woher weiß ich welchen Treiber ich benötige?

3 Antworten

Hallo,

nicht immer findet Windows den LAN-Adapter. Dann befindet sich im Geräte-Manager auch nicht ein entsprechender Eintrag des Herstellers. Aber auf der Herstellerseite des Motherboards oder des Laptops findest du in der Regel den richtigen Treiber.

LG Culles

Bei Windows (egal welcher Version) gibt es den so genannten "Geräte-Manager" dieser zeigt die den genauen Namen deiner Netzkarten an (also deinem Lan-Anschluss) diesen einfach so Googlen "NAME_DER_NETZKARTE Treiber" und schon wirst du fündig.

Drück [WIN] + S --> Gib Gerätetreiber aktualisieren ein --> Und unter Netzwerkadapter siehst du die Hardware --> Google nach [Hardware] Treiber und schon hast dus ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguration, Zusammenbau, Reparaturen von Computern

FairyTailMadoci
Beitragsersteller

Aber zeigt der dort nicht den Aktuell installierten Treiber an? O.o