Woher weiß ich, welche Kontaktlinse ich brauche?

8 Antworten

Kontaktlinsen kauft man nicht einfach auf "Gut Glück", durch nicht fachmännisch angepaßte Linsen können dauerhafte Schäden an Deinen Augen entstehen und wenn Du Dir die Hornhaut damit versaut hast, war's das für Dich ein für alle mal mit gutem Sehen und mit Kontaktlinsen! Brillen- und Kontaktlinsenstärke sind nicht identisch. Welche Kontaktlinsen für Dich geeignet sind, kann Dir Dein Optiker/Kontaktlinsenanpasser sagen, es ist dabei wesentlich mehr, als nur die Stärke zu berücksichtigen. Wenn Du einfach irgendwelche kaufst, geht das unter Garantie schief! Falls Du Kontaktlinsen benutzen möchtest, mach' Dir unbedingt einen Termin zur Kontaktlinsenanpassung beim Optiker.

Hi,

dazu solltest du einen Augenarzt aufsuchen, der kann dir die richtige Linsen bestellen und auch anpassen.

Ich würde allgemein Kontaktlinsen nur beim Optiker kaufen oder sich wenigstens beraten lassen, ob es eine kostengünstige Variante gibtWenn Du die falschen kaufst, dann machste Dir nur deine Augen kaputt. Frag lieber mal den Optiker. Im Internet machste meistens dann nur Fail- und Fehlkäufe. Ich spreche da aus Erfahrung. Auch wenn Du, wie beschrieben, im Internet Kontaktlinsen bestellen willst, kann ich Dir davon nur abraten.

Ganz liebe Grüße
Benutzer0135

Gehe zum Contactlinsen-Profi. Nur er kann die benötigten Werte ermitteln und dir passende Linsen bestellen.

Geh lieber zum optiker. Da hast du dann zu 100% die richtigen.