Woher weiss ich ob meine Ssd in mein Mainboard passt?

2 Antworten

Hallo

Ja, passt.

Es passen alle M.2 M-Key SSD's von 2242 bis 22110 im Steckplatz M2_1 und von 2242 bis 2280 in den M2_2 Steckplatz. Das sind 42mm, 60mm, 80mm und 110mm lange M.2 SSD's mit 22mm Breite. Ich glaube, an der Stelle muss ich dir die Bedeutung der Zahlen nicht weiter erklären.

Beide Steckplätze unterstützen M.2 PCIe 2.0/3.0 x2/x4 NVMe SSD's und M.2 SATA SSD's. Zusätzlich werden im Steckplatz M2_1 auch M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe SSD's mit voller PCIe 4.0 Geschwindigkeit unterstützt, wenn ein intel Sockel 1200 Prozessor der 11. Generation eingesetzt wird.

Wenn eine M.2 SATA SSD in den Steckplatz M2_1 eingesetzt wird, dann wird der SATA Port 2 deaktiviert und wenn eine M.2 SSD in den Steckplatz M2_2 eingesetzt wird, dann werden die SATA Ports 5&6 deaktiviert, unabhängig davon, ob es sich um eine M.2 SATA oder M.2 PCIe NVME SSD handelt.

Das steht alles in den Spezifikationen zu dem Board.

mfG computertom

XPhillipBloxX
Beitragsersteller

Vielen Dank

Passt rein. Alle Infos was wie wo auf deinem Mainboard kompatibel ist findest du in der Bedienungsanleitung oder auf der Webseite