Woher weiß ich, ob ich eine Onboard Grafikkarte habe?

1 Antwort

Das kannste an den anschlüssen hinten am PC sehen wenn er bei den berreich wo auch Tastatur, Maus, lan kabel und sound anschliesst in diesen berreich. Da müsste dann halt auch dein monitor angeshclossen sein. Sollte der monitor aber ganz unte wo die langen rechteckigen blenden sind angeshclossen werden hast du eine Grafikarte verbaut.

Weitere möglichkeit: Start - Ausführen - dxdiag eingeben und enter - Reiter Anzeige wählen und dort steht dann auch der Name der der Grafikarte/Onboard Grafik.

Man95
Beitragsersteller

Ich hab aber ein Laptop

Man95
Beitragsersteller
@Man95

also da bei dxdiag steht nichtss mit Onboard bei der Grafikkarte. Ich hab Ati Mobility Radeon 5650

Dwayne1988  25.08.2011, 20:49
@Man95

Das was du hast ist definitiv kein 0815 standard onboard Chip :) Sonder eine richtige Mobile Grafikarte für Laptops. Doch ob die extra aufgesteckt werden oder so kein schimmer.