Woher weiß ich ob etwas in der Luft- oder Speiseröhre feststeckt?

3 Antworten

Keine Sorge, wenn etwas in der Luftröhre ist, merkst du das schon. Ich habe neulich eine Nacht und einen halben Tag durchgehustet, bis die zwei Übeltäter weg waren.

Woran merke ich überhaupt in welcher Röhre diese Nudel jetzt steckt

Würde es in der Luftröhre stecken, würde es ein Hustenreiz auslösen.

Trink einfach weiter, ggf. klebt die einfach an der Speiseröhre fest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Vermutlich bildest dus dir ein.

Wäre was in der Luftröhre würdest du dauerhaft Husten müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal