Woher weiß ich ob Allah mein Gebet annimmt?

4 Antworten

Assalamu Alaykum Warahmatullahi Wabarakatuh,

du hast zwei Möglichkeiten;

1.1. Indem nur die Pflichtteile der Ghusl verrichtet werden. Dies schließt das Einnässen des gesamten Körpers, sowie das Spülen des Mundes und der Nase mit ein. Wer das Wasser dazu bringt, alle Körperteile zu erreichen, der hat die große Verunreinigung beseitigt und sich vollständig gereinigt.

Willst du aber nach der Sunna gehen wird es am Anfang schwer, aber dann wird es leicht und du wirst gewöhnt sein. Natürlich sollte man immer nur nach der Sunna gehen, so wird dich Allah Jalla wa Ala mehr lieben.

2.Die vollständige Art, in der Ghusl so verrichtet wird, wie es der Prophet saw getan hat. Wenn er im Falle von Jababah Ghusl verrichten wollte:

  • wusch er zuerst seine Hände, dann
  • seinen Intimbereich und alle anderen Teile, die von der Verunreinigung betroffen waren, dann
  • verrichtete er die vollständige Wudu danach
  • wusch er seinen Kopf dreimal und schließlich
  • den Rest des Körpers.

Von Ibn Uthymin ist das, ist authentisch und alles nach der Ahlu Sunna Wal Jammah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻

Option 1: Es gibt keinen Gott, lass es mit dem Beten

Option 2: Mach dir nichts draus. Er ist allgütig, der Wille zählt

Option 3: Halte dich an den Koran oder den Muezin deines Vertrauens.

Das ist nicht meine Antwort auf deine Frage, sondern lediglich eine Vorbereitung darauf, was als Antworten auf diese Frage in den nächsten paar Minuten alles auf dich einprasseln wird.

Du kannst das nicht wissen, aber wenn du nicht weißt, ob du es falsch oder richtig machst.

Dann ist das inshallah gültig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte Allah taala um Vergebung

Wenn du Alkohol oder ähnliches Zina begangen hat, dann wird dein Gebet nicht angenommen

Aber Mash sha Allah das du betest

Möge Allah dich im Islam festigen, dich reichlich belohnen und dich rechtleiten. Allahuma Amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend Muslima der Ahlu Sunnah wa Jama´ah