Woher stammt die Melodie von Kristina Ott " Die immer lacht"?

7 Antworten

Mir ging es ganz ähnlich und ich habe jetzt endlich das Lied gefunden, dessen Melodie meiner Meinung nach bei "Die immer lacht" übernommen wurde (wenn auch stark vereinfacht): Empire of the Sun - "We Are the People" (2008)

Daran bin ich auch interessiert. Ich könnte schwören, ich kenne das Lied aus den frühen 80er Jahren als englisches Original. JM

elisa1971  04.04.2016, 08:12

endlich mal jemand der es auch kennt von früher, dachte schon ich kenne es aus meinen ersten leben ;-) ich habe es auch gehört und sofort gedacht das lied kenne ich doch von früher aus dem jugendheim wo ich oft war. Würde mich auch echt interessieren .

Mir geht es genauso, das Lied gehört und konnte es sofort mit dudeln, nur komme ich nicht auf den Originaltext!!! Irgendwas aus den späten 70er oder 80er Jahren... Die immer lacht Melodie muss definitiv ein cover sein!

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist... Meiner Meinung nach ähnelt die Melodie sehr stark dem Lied "In the Army Now" von Status Quo.