Woher kriege ich einen Betreuer?

xxHistoryxx  01.07.2024, 17:06

Wofür benötigst Du einen Betreuer? Für die Wohnungssuche?

Marc83737
Beitragsersteller

Ja genau aber auch für mehrere Sachen für die ummeldung für die Vorbereitung usw es muss kein Betreuer sein nur jemand der mir dabei helfen kann

1 Antwort

Würde Dir von einem Betreuer abraten. Du benötigst nur Hilfe bei Deinem Einstieg in ein selbstständiges erwachsenes Leben. Als ich 18 Jahre alt war, war ich auch etwas überfordert. Aber ich habe sehr viel Hilfe von meiner Mutter erhalten.

Vielleicht findest Du ja jemanden in der Familie, der Dir dabei hilft. Das ist ansonsten aber auch nicht wirklich schwer. Du musst Dich nur im Internet einlesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

Marc83737
Beitragsersteller

Okay Dankeschön nur in meiner Familie gibt es keinen der mir helfen kann und für mich ist es schwieriger Wohnungen zu finden hättest du Tipps für mich ?

xxHistoryxx  01.07.2024, 17:14
@Marc83737

Das ist sowieso erstmal alles unwichtig, bis Du eine Wohnung hast.

Erst wenn Du eine Wohnung hast, schaust Du im Internet nach, welche Unterlagen benötigt werden. Ansonsten schreibst Du mal eine sehr nette Mail an das Wohnungsamt und bittest um Auskunft. Diese ganzen Dokumente sammelst Du dann zusammen und gehst damit zur zuständigen Behörde.