Woher kostenlose copyrightfreie beats?

3 Antworten

Falls du ein Aplle Produkt hast, (MacBook, IPhone) kannst du alle (oder zumindest fast alle) Beats aus GarageBand kostenlos verwenden (sogar kommerzielle Nutzung möglich.) GarageBand ist kostenlos für jeden der eine AppelID besitzt.

Ansonsten kannst du auf SoundCloud schauen. Natürlich geht (wie andere hier gesagt haben) auch YouTube. Wichtige ist da jedoch das Video die Anmerkung „Creative Commons“ hat! Alle anderen Videos sind Urheberrechtlich geschützt

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

auf soundcloud giebt es auch freie beats

manche sind einfahc fri verfügbar (free dl/free download) also du darfst sie nutzen for lieder, für die du kein geld verdienst.

manche sind mit "creative commons licence" gekennzeichnet, ich denke mal, dann darf man damit sogar geld verdienen.

Bei Youtube einfach nach Free Beat suchen, die meisten sind kostenlos für non-profit. In der Beschreibung steht meistens '' Free for non-profit''

Kostenloses Programm kann ich dir Cakewalk empfehlen. Damit kannst du auch selber Beats machen und aufnehmen und bearbeiten. Komplett kostenlos.

https://www.cakewalk.com/