Woher kommt dieser Spruch? kenne ihn nur als SMS

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Otto Waalkes ist der Autor. Angeblich (die Quelle ist nicht hundertpro sicher) lautet der Originalwortlaut so:Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

lalala16
Beitragsersteller

Das ist doch schonmal was, danke^^

Das stammt von Ephraim Kishon einem grandiosen ungarischen Satiriker. Ob er das woanders "geklaut" hat kann ich natürlich nicht sagen.

Otto hat den Spruch erst später verwendet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kenne den so "der herr sprach, jammere nicht, denn es könnte schlimmer kommen und ich jammerte nicht und es kam schlimmer"  ! hi compaq

ilknau  25.03.2011, 02:35

Grüße!

und er lächelte und war froh und es kam noch schlimmer...würde sagen aus dem Volksmund und nicht so direkt aus der Bibel bzw. als SMS - Weisheit erst recht nicht.

sowas ähnliches gibts bei dem Film "rudolph mit der roten nase" ;D