Woher kommt diese 2€ Münze?

8 Antworten

Das ist eine 10-Baht-Münze aus Thailand mit Köng Bhumipol und einem Tempel auf der Rückseite. Wert ca. 28 Cent.

  1. Ja, diese Münze ist echt.
  2. Nein, sie ist KEINE 2 Euro Münze, sondern 2 Bath und gültig in Thailand.
  3. Ihr Wert beträgt gerade einmal 0,28 Euro.
  4. Jede wirkliche Euro-Münze trägt auf ihrer Vorderseite die Landkarte der Euro-Zone und eine große Wert-Ziffer
Auf den ersten hektischen Blick an der Kasse ist kein Unterschied zu erkennen. Gleich groß, gleich schwer und auch die selbe Optik, silberner Ring mit goldenem Kern. Eine Münze, die der 2-Euro-Münze sehr ähnlich ist, ist derzeit immer häufiger im Umlauf.

Der Baht ist die gültige Währung in Thailand. Die in ihrem Wert am höchsten gelegene Münze ist die 10-Baht-Münze. Genau diese thailändischen 10-Baht-Münze hilft nun Betrügern in ganz Europa einen sehr viel höheren Gewinn herauszuschlagen, als ihr Wert tatsächlich ausmacht. Die 10-Baht-Münze ist umgerechnet nur schlappe 26 Euro-Cent wert, ist der 2 Euro Münze jedoch zum Verwechseln ähnlich.

https://www.muenchen.tv/falsche-2-euro-muenze-im-umlauf-116559/

sinnentleert  12.03.2019, 11:14

Katastrophaler Betrug! Dagegen sind Hoeneß & Co. reinste Waisenknaben...

Das ist keine Euro-Münze. Scheint wohl aus dem ostasiatischen Raum zu stammen.

Das 1. Berlin o. Paris...2. kein Plan!