Woher kommt die Redewendung (unter Teenies) "weil Baum" wo hat sie ihren Ursprung?

2 Antworten

Zitat aus Stupidedia ;-)

Ursprung

Ursprünglich soll Weil Baum aus Gen 3,12 stammen, als Eva Adam dazu brachte, von Jenem Baum zu essen; als Adam

fragte warum, antwortete sie „Weil Baum“, sie bezog sich also auf Jenen Baum. Das Motiv des Baumes zieht sich durch die gesamte Geschichte.

http://www.stupidedia.org/stupi/Weil_Baum

Aus Mangel an einer zufriedenstellenden Begründung auf eine Frage lautet die Antwort :weil (Baum ,weil die mangelnde Begründung durch ein beliebiges Wort dargestellt wird )Baum.Rein theoretisch wäre auch“ weil Haus“ möglich.

Wenn auf etwas keine Antwort oder ein ein Grund für etwas gefunden wird ist die Ersatzantwort weil Baum

Ichwillswiss538  16.02.2023, 14:06

Nein wärs nicht. Es geht um den Baum der Erkenntnis