Woher kommt der Strom?

Es hatte auch nichts geholfen, das gitter an die Erdung einer Steckdose anzuschließen

easylife2  21.10.2023, 17:39

Befindet sich zufällig in der Nähe deines Hauses eine Hochspannungsleitung (Überland)?

Ninahessen
Beitragsersteller

Nein, es ist sehr ländlich alles

3 Antworten

Es kann auch Strom in der Luft über den Platten gemessen werden.

Wie geht das denn? Wer hat denn gemessen und womit bitte?

Ninahessen
Beitragsersteller

Mit so einem Ding was zittert und leuchtet, wenn man in die Nähe einer Stromquelle kommt. Bei einer Steckdose reagierte es nach 10 cm, bei meinem Problem in einer Höhe von 1,5 metern

heilaw  21.10.2023, 16:18
@Ninahessen

War das ein Elektriker der das gemeessen hat.? Ansansten würde ich dir empfehlen einen zu beauftragen.

Ninahessen
Beitragsersteller
@heilaw

Ja, der hatte auch versucht, das gitter mit der Erdung zu verbinden, kein Erfolg

heilaw  21.10.2023, 16:25
@Ninahessen

Und der ist dann unverrichteter Dinge wieder gegangen? Das würde ich mir nicht gefallen lassen, da muss der Meister anrücken.

heilaw  21.10.2023, 16:58
@heilaw

Bitte mal sämmtliche Stromkreise Sicherungen ausschalten bzw Sicherungen im Hausanschlusskasten entfernen. Danach erneut messen. Sollte der Strom jetzt immer da sein, liegt es ander Erdvekabelung des Netzbetreibers.

easylife2  21.10.2023, 17:37
@Ninahessen

Klingt danach, als hättest du dich schön von einem Esotherik-Scharlatan abzocken lassen.

Da scheint ein Kabel in der Erde blank zu liegen. Wenn ein defekter Anschluss im Haus ausgeschlossen werden kann, hilft nur aufbuddeln.

Das sollten sich dann mal die verantwortlichen Elektrizitätswerke anschauen.

heilaw  21.10.2023, 17:00

Darauf hätte der Elektriker schon kommen müßen, nach erfolgloser Suche.

JMC01  21.10.2023, 17:04
@heilaw

Falls er kompetent war. Wer weiß, aus welcher Klitsche der kam.