Woher kommt der spruch man sieht sich 2 mal im leben?

3 Antworten

Darunter verstehe ich z. B. dass man immer im Guten auseinander gehen sollte, ohne Zorn, ohne Groll. Denn man weiß nie, wie das Leben so spielt und wie man sich eventuell nochmal braucht.

Aber es gibt halt noch eine zweite Seite, die dieser Spruch beleuchten soll = Es gibt Menschen die sich unfair behandelt fühlen und in einem Anflug von Enttäuschung , Verbitterung und manchmal auch aus Wut diesen Spruch bringen "man sieht sich immer zweimal im Leben" ... das zeigt dann eigentlich den wahren Charakter . Er muß einfach nochmal "nachtreten" .

Ich denke bei allem was es einmal gegeben hat, besteht bei unendlich viel Zeit und Raum die Möglichkeit, dass es das Selbe nochmals gibt, nur erwachst du dann als der Andere...