woher kommt der name new york?

3 Antworten

Es gehört einst den britischen Kolonialisten, und die benannten es nach ihrer Stadt "York", deshalb wurde daraus "New York".

Es kamen einst unkreative Engländer aus York, einem Städtchen  in England nach Amerika und gründeten eine neue Stadt. Den Rest kannst du dir bestimmt denken.

Die Engländer benannten die Stadt und die Kolonie New Yorknach deren damaligem Befehlshaber James,Herzog von York, dem Bruder Charles’ II. von England, der später selbst König wurde.