Woher kommt der Begriff "Blümchensex"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du auch selbst bei Wiki finden können...

Blümchensex oder uns Gänseblümchensex bezeichnet eine sanfte, auf Zärtlichkeit ausgerichtete Sexualität, die sowohl Petting als auch – wenn auch nicht zwingend – Geschlechtsverkehr umfasst. Im Vordergrund steht die Romantik, auf besondere Experimente wird dabei verzichtet. Oft wird er auch als Kuschelsex bezeichnet.[1] Als Antonyme werden beispielsweise Hardcore-Sex, „Wilde Nummer“ oder auch BDSM verwendet. Gegenüber Letzterem wird auch Vanillasex als Synonym für Blümchensex verwendet.

Manchmal wird der Begriff mit einer negativen Konnotation verwendet, dazu finden sich beispielsweise in Kontaktanzeigen entsprechende Wendungen. Manche Menschen versuchen es auch explizit als eine Art Schimpfwort zu benutzen.[2] Blümchensex wird manchmal mit weiblicher Sexualität in Verbindung gebracht.[3]

Einige BDSM-Liebhaber verwenden es als Kampfbegriff in der Auseinandersetzung mit aus ihrer Sicht radikalen Feministinnen, welche aggressions- und gewaltfreien Sex als Leitbild propagieren. Besonders unter Lesben gab es immer wieder große Auseinandersetzungen[4][5] (→ Sex-positive feminism). In der Lesbenszene gibt es im Begriffskonglomerat der „Bindestrich-Lesben“ die SM-Lesben und als Antonym die aus dem Englischen stammenden Vanilla-Lesben oder eingedeutscht Blümchen-Lesben.[6] Besonders aus der Sicht der BDSM-Anhänger gibt es auch die Synonyme KuschelsexHausfrauensex08/15-Sex und Klassik-Sex.[7]

MusikBearbeiten

Im Lied Blümchensex der Rockband Killerpilze meint ein Mann, dass seine Eroberung auf Blümchensex steht, sagt, dass dies für ihn kein Problem sei, aber man solle doch endlich anfangen. In einer Strophe zieht sie dann eine Lederpeitsche hervor und er flüchtet schnell. Der Komiker Holger Müller, alias „Ausbilder Schmidt“, nannte seine zweite CD Blümchensexund ist auf dem Cover konträr zum eigentlichen Wortsinn mit einem Kaktus

Woher ich das weiß:Recherche

Die Bienen fliegen zu einer Blüte (männlich ), und das " Fell " läßt die Pollen anhaften , und dann fliegen die Bienen in eine weiblichen Blüte , und siehe da die Blüte wurde bestäubt/befruchtet , und dann beginnt die Samenproduktion .

Deutscher28
Beitragsersteller

😂

Vielleicht von der Erklärung "Bienchen und Blümchen" abgeleitet? Oder einfach als Synonym für etwas alltägliches, harmloses?

von benjamin blümchen.

Bonye  27.01.2019, 22:02

Die Version der Aufklärung ist mir neu.. Aber ok, wenn das Trampeltier mit seinem langen Rüssel...

Deutscher28
Beitragsersteller

Ou man...