Woher kommt das Wort Lloyd? Und was genau bedeutet es ursprünglich?

3 Antworten

Lloyd ist ein Eigenname(ein Familienname). Meines Wissens geht er auf einen Mann namens Lloyd zurück, der ursprünglich im Kaffeegeschäft tätig war, und dessen Firma sich im 19. Jahrhundert zu einer Weltfirma ausweitete (aber ohne Gewähr). Die 2 l am Anfang könnten ein Hinweis auf WALISISCHE Abstimmung sein.

miimiimiimiimii
Beitragsersteller

Hab ich genau den Artikel nicht oben zitiert? Und geht aus dieser Tatsache nicht hervor, dass ich den Artikel gelesen, aber die gesuchten Informationen nicht gefunden habe?