Woher kommt das Beine rasieren ursprünglich?

4 Antworten

Es war in der Steinzeit halt sehr lange extrem kalt und die Hose war noch nicht erfunden. Da bot sich das Beinhaar zum Schutz vor Kälte sehr gut an. Die Frauen brauchten auch einen warmen "Schoss" für ihre Kinder, deswegen kommen auch heute schüchterne Kinder, immer noch zum "Rockzipfel", also zum Bein der Mutter. Man sagt ja auch: "So sicher wie in AbraHAARms Schoss"

Doch gab es auch Nachteile der Beinbehaarung, Mammuts verwechselten die frühen Menschen häufig mit ihren Jungen, noch heute kann man Höhlenmalereien von den Kämpfen zwischen Mensch Tier und Haar finden.

Als die Eiszeit aufhörte nahmen die Menschen spitze Steine um sich das Bein abzuschaben, dabei entdeckten sie auch noch das der Stein auch für andere Taten benutzt werden kann, so hat das Zeitalter der Werkzeuge begonnen.

Noch lange Zeit danach war das rasierte Bein, ein Schönheitsideal und es galt als unzüchtig dieses zu zeigen.

glatzig  29.09.2019, 23:47

Top Erklärung . 👍

vor 1920, als Frauen hauptsächlich Strumpfhosen oder lange Röcke trugen, war es meist nicht so wichtig, ob die Beine rasiert waren. Insbesondere Frauen der unteren Schichten rasierten sich höchstens zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten die Beine, während es vermutlich bei Adligen und Reichen (und Prostituierten) stärker verbreitet war. Als nach 1920 Frauen immer häufiger ihre Beine offen zeigten, wurde es dann in allen Schichten populär. Die Kosmetikindustrie propagierte die Beinrasur dann als Muss für Frauen, um daran zu verdienen.

Aus Orientalische Länder , in alten Zeiten bzw immer noch , die haben zh Wachs aus Zitrone und Zucker zubereitet , (wie weiß ich nicht ) und haben die Körper Haare mit Wachs weggemacht , da in orientalischen Ländern und Indien Pakistan es Mega schlimm ist, wenn die die Haare in Körper nicht wegmachen ,besonders unter Achsel , für die ist ungepflegt auch Kultur und Religion , europäische Frauen kannten es bis vor 20 Jahren oder 15 Jahren nicht ,voll schlimm ,nicht rasierte Beine , teilweise immer noch kennen Sie es nicht , ntl es ist moderner jz rasieren, epilieren , Friseur haben drüben alle eine Ecke in Saloons , und bieten Wachs an

von den Radrennfahrern, die haben dadurch weniger Windwiderstand , sind also windschnittiger und somit auch schneller . Auch die Schwimmer agieren so