Woher kommst das jugendliche nach paar Monaten keine Lust mehr haben?

2 Antworten

Typisch für Gen Z, keiner will sich mehr lange binden. Vor einer Beziehung haben viele Angst, wegen der Verletzungsgefahr wenn man zuviel investiert. Dazu kommt noch das man in jüngeren Jahren sowieso selten was festes sucht.

Dafür gibt es viele Gründe. Viele verwechseln Schwärmerei mit Verliebtheit oder sogar Liebe... viele kommen viel zu schnell zusammen ohne sich wirklich zu kennen und merken dann plötzlich, dass es nicht passt... viele können (oder wollen) nicht mit Stress umgehen und trennen sich bei dem ersten Problem usw.