Woher kommen ideologisch diese Ausdrücke, wie "Ich f... deine Mutter" oder "Ich f... deine Schwester"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies meint das Eindringen des Mannes in einen anderen Körper mit dem Ziel der Machtausübung, Unterwerfung und Erniedrigung.

In Kulturen, in denen die Frau (Mutter, Schwester) als Besitz des Mannes betrachtet wird, ist dies eine starke Form der Drohung und Missachtung des gegnerischen Mannes.

Ron825
Beitragsersteller

Gut erklärt. Auch Entwertung des Besitzes? Also wenn er es wirklich machen würde.

Geht eher darum, die Frau zu f..., die du liebst.
Ob das nun deine Mutter, Schwester oder Freundin ist, ist egal. Ist halt eine stumpfe Beleidigung. Da jetzt mehr rein zu interpretieren oder einen Ursprung zu suchen, ist denke ich die Mühe nicht wert.

Ist eine recht naheliegende Beleidigung, die vermutlich auch nicht diesen einen Ursprung hat.

Ron825
Beitragsersteller

Ist sex nicht etwas Intimes?

Dennis840840  07.06.2022, 17:41
@Ron825

Ja eben. "Ich werde intim mit der Frau die du liebst". Das ist ja die Basis der Beleidigung.

Hat was mit Machtdemonstration zu tun.
Wenn ich dich A*schloch nenne, dann sagst du ja auch nicht, dass ein A*schloch etwas total normales und menschliches ist. Darum geht es ja nicht.
Deshalb -> am Besten nicht zu sehr hinterfragen.

Ron825
Beitragsersteller
@Dennis840840

??? Wenn jemand einfach Menschen f1cken will, die er gar nicht kennt, ist es für ihn wohl nichts intimes.

Dennis840840  08.06.2022, 09:35
@Ron825

Ist doch vollkommen egal, ob es für die Person etwas intimes ist oder nicht.

Ron825
Beitragsersteller
@Dennis840840

Sagt halt was darüber aus was für ein primitiver Mensch das ist.

Ron825
Beitragsersteller
@Dennis840840

Muss alles nicht. Sagt halt was über den Menschen aus.

Ron825
Beitragsersteller
@Dennis840840

Ich bin aber überhaupt nicht der Typ aus dem Video ...

Ich denke mir mal, das kommt aus dem islamischen Kulturkreis.

Dort werden Mutter und Schwester sehr verehrt . Also, wenn das dann ein Fremder sagt, ist das schon eine derbe Beleidigung. Nicht umsonst gibt es diese Ehrenmorde, wenn z.B. die Schwester aus der Reihe tanzt.

Wahr wahrscheinlich früher schlimmer als heute.