Woher hat das Buch "Im Meer schwimmen Krokodile" seinen Namen?

1 Antwort

Also bitte, wenn du es wirklich gelesen hättest, wüsstest du es!

Ich bin mal so nett und erkläre es dir trotzdem. Falls du es noch brauchst.

Bei der Vorbereitung zu der Überfahrt mit dem Schlauchboot von der Türkei nach Griechenland gibt es unter den Jungen eine Diskussion, ob es im Meer Krokodile gibt. Das wird im Titel aufgegriffen. Als kleiner Epilog am Ende vom Buch werden die Krokodile auch noch einmal aufgegriffen. Sie nehmen eine zentrale Rolle als Sinnbild im Buch ein. Und deshalb der Titel.

Soetwas wird übrigens häufig bei Büchern gemacht.

Da kann man jetzt viel zu interpretieren, aber dazu bin ich zu faul.

Lilith722  10.01.2023, 20:48

Weiss jemand wie Enaiats ganzer name lautet?