Woher haben die meine Nummer?

3 Antworten

Nummern und Adressen sind nach wie vor ein beliebtes Handelsobjekt. Die können von solchen Werbefirmen haufenweise gekauft werden. Alle anderen arbeiten einfach mit Computer generierten Telefonnummern.

Erjonaxx
Beitragsersteller

Wie ist das gemeint?

HarryXXX  01.06.2023, 15:06
@Erjonaxx

Du schließt irgendwo einen Vertrag ab, womit du automatisch deine Telefonnummer und deine Adresse bekannt gibst. 5 Minuten später ist beides verkauft.

Erjonaxx
Beitragsersteller
@HarryXXX

ist das irgendwie schlimm, muss ich was unternehmen oder was soll ich tun?

HarryXXX  01.06.2023, 15:09
@Erjonaxx

Nein, da musst du gar nichts unternehmen. Du legst einfach wieder auf. Das würde ohnehin keine interessieren, weil auch Behörden das getan haben und vielleicht immer noch tun.

Du wirst irgendwo mal Name und Nummer angegeben haben und der Laden hat dann damit Geld verdient

Ist seit jeher Gang und Gäbe

Telefonstreiche?

Erjonaxx
Beitragsersteller

Erwachsene Männer und Frauen machen Telefonstreiche?

Erjonaxx
Beitragsersteller
@Fischkopf289

Keine ahnung ich hatte mal meinen und den namen meiner mutter gehört dann hab uch sofort aufgelegt, hatte irgw. Panik

Fischkopf289  01.06.2023, 15:07
@Erjonaxx

Nächstes mal hör dir mal an was die genau wollen und lehne die angebote einfach ab.