Woher bekommt man Clips von z.B. Serien für ein Edit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Videos rausschneiden und einfügen, so mache ich das zumindest bei meinen Edits. Ansonsten suche mal ein bisschen bei YouTube, dort gibt es meistens Video-Clips für Edits (eine Sammlung), die man sich herunterladen kann, aber dann muss man die Stellen wieder rausschneiden, um sie einzeln nutzen zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mache das immer so, dass ich bei Netflix oder auch Prime Video Bildschirmaufnahmen mache und das dann für meine Edits benutze. Das ist soweit ich weiß nicht legal aber man hat Clips mit echt guter Qualität von daher🤷🏻‍♀️😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung